Thema:
Re:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.03.21 11:09
Antwort auf:Re:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. von Mugen

>Mittlerweile habe ich eher die Vermutung, dass das Virus über Firmen in die Familien reingetragen werden. Alle zeigen mit den Fingern auf Familien, dabei ist vermutlich die Hauptursache ganz woanders. In meinem Umfeld, also in dem ganzen Wohnviertel kann ich schon behaupten, dass sich alle sehr strikt an die Regeln halten.

Und genau das ist ein großer Teil des Problems.

Alle zeigen mit dem Finger auf andere. Wie oft habe ich schon den Satz "xyz hat sich bisher nicht als Infektionstreiber erwiesen" gelesen, immer mit der Forderung nach Lockerungen für die eigene Gruppe verbunden.

Warum hat man nicht schon früh in großem Stil Studien finanziert, um die Hauptübertragungswege zu klären? Dass man da nach einem Jahr immer noch mit der Schulter zuckt und sagt, bei rund 80% der Infektionen wisse man nicht wo sie übertragen wurden, ist einfach unfassbar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname