Thema:
Re:Zu Gründonnerstag und Ostersamstag... flat
Autor: Pezking
Datum:23.03.21 10:09
Antwort auf:Re:Zu Gründonnerstag und Ostersamstag... von thestraightedge

>Du lässt den Aspekt "Panikkäufe" außen vor. Letztes Jahr gabs überhaupt keine Schließungen der Supermärkte, und auch ohne Feiertag wurden die überrannt und die Regale einiger Produkte sinnbefreit geplündert.
>
>Deine Argumentation würde zutreffen, wenn die Menschen rational und besonnen handeln würden.


IMO ist dieser Panik-Hamsterkauf-Trend längst passé.

Der ist im vergangenen Herbst nochmal kurz aufgeflackert, als die ersten Landkreise plötzlich wieder zu Risikogebieten wurden. Als die Leute dann gemerkt haben, dass nach 48 Stunden die Regale für Klopapier und Mehl immer noch voll waren, hat sich das direkt wieder gelegt.


< antworten >