Thema:
Re:Nö, sonst hätte man das gesagt flat
Autor: 677220
Datum:23.03.21 09:23
Antwort auf:Nö, sonst hätte man das gesagt von tak

>Zusätzlicher Feiertag wäre eine umso größere News als "Supermärkte dicht", davon war aber nie die Rede.
>
>So auch Zeit:
>"Nicht viel. Gründonnerstag und Karsamstag werden zwar keine Feier-, aber >Zusatzruhetage. Die Läden schließen, alle sollen zu Hause bleiben, das >öffentliche Leben soll weitestgehend lahmgelegt werden, um die Infektionswelle >zu brechen."


Wenn alle "normalen" Bürger trotzdem arbeiten gehen müssen, dann ist das mit dem Ruhetag irgendwie nicht so sinnvoll.

>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-ministerpraesidentenkonferenz-lockdown-ostern-bund-laender-angela-merkel-kanzleramt]
>
>Vielleicht machen das die Länder ja freiwillig.


< antworten >