Thema:
Die Wortwahl ist M! gemäß eher krass flat
Autor: mj
Datum:23.03.21 09:21
Antwort auf:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. von Gadon

inhaltlich kann ich das gut nachvollziehen. Die (mal wieder wachsweichen) Entscheidungen von gestern sind einfach lächerlich.
1. Reisen im Inland - Fr. Schwesig twittert noch während der MPK dass sie auf jeden Fall entscheiden wird dass landesinterne Reisen über Ostern erlaubt werden.

2. Supermärkte: Das ist ein schlechter Witz, meine dort tätigen Freunde sind entsetzt über die Entscheidung Gründonnerstag zu schließen und Karsamstag vormittags zu öffnen. Karsamstag ist auch unter normalen Umständen schon mindestens genauso schlimm wie sonst nur vor den Weihnachtsfeiertagen. Dazu kommt noch dass, weil Gründonnerstag geschlossen ist, die Osterlieferungen spätestens am Mittwoch vorher eintreffen müssen. Klar, lässt sich vermutlich "irgendwie" organisieren, eine Woche Vorlauf ist jetzt aber nicht gerade üppig. Dass die Menschen, die von der Hand in den Mund leben ihr Gehalt/Transferleistungen oft erst am 1. auf dem Konto haben und somit noch zwei Tage weiter sehen dürfen ob und was sie essen hatte wohl auch niemand auf dem Plan.

3. Alles sonstige: Lassen wir die Länder mal weitermuddeln.

4. Was bedeutet Gründonnerstag ist Ruhetag? - Dazu scheint es keine konkreten Beschlüsse zu geben bzw. wird man wohl wieder auf 3. verweisen.

Die Themen, die uns wirklich aus dem Lockdown helfen (impfen und bis dahin testen testen, testen...) und wurden lieber beiseite gelassen oder maximal gestreift.

Wenn ich dann noch höre dass eine von Herrn Haseloff mit vorgeschlagene Testverpflichtung für Unternehmen von den CDU MP wieder kassiert wird weil das ja ein Vorschlag ist der ursprünglich von der SPD kam kotze ich im Strahl.
Der bereits laufende Wahlkampf lähmt da zusätzlich.


Effizientes Krisenmanagement ist das nicht.


< antworten >