Thema:
Re:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:23.03.21 09:00
Antwort auf:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. von Gadon

>..dieser Thread ist mittlerweile nur noch zum kotzen. Frust schön und gut, verstehe ich..aber hier lässt sich kaum noch eine normale Info rauslesen ohne das wie am Stammtisch geplärrt wird.
>
>saunervig



Ich kann beide Seiten durchaus verstehen.
Unsere Politik ist durch Föderalismus geknebelt.
ja- unser Bildungswesen z.b. sitzt leider festgezurrt in den gefühlt 60ern fest.
Homeschooling ist in grossen Bereichen auch katastrophal.
NUR: Auch hier muss man immer beide Seiten betrachten.
Familien, die ihren Job retten wollen, sind ausgebremst durch Kinderbetreuung, die nicht mehr stattfinden kann, gleichwohl aber existenziell für einige Berufe ist.
Und dass diese Menschen angefressen sind, da keine Alternative angeboten werden kann, ist doch klar.
Und auch hier im Forum sind Mitglieder,  die Existenzängste haben.
Die regen sich nicht plakativ über den geschlossenen Gründonnerstag auf.

Aber die Aktion ist leider tatsächlich einfach nur scheel- sie bringt effektiv gar nichts.
monatelang wird von Kontaktreduzierung gesprochen- dafür eignet sich ein weiterer "Feiertag " aber nicht, wenn alle Samstag dann losrennen.
Ich selbst kaufe meine Lebensmittel 1x wöchentlich ein- das ändert für mich nichts.
Aber die Toilettenpapier-Aktion muss doch jetzt nicht unbedingt wiederholt werden.
Also finden die Kontakte Ostersamstag statt, anstatt aufgeteilt und reduzierter...

Zu allererst ist jeder für sich gefragt- und wenn ich Akzeptanz schaffen will, muss ich auch denen zuhören, denen das Wasser bis zum Hals steht.
Der eigene tellerrand ist nicht das Universum.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >