Thema:
Re:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.03.21 08:28
Antwort auf:Re:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. von Mugen

>>Fakt ist aber: würden sich möglichst ALLE an die Regeln halten, hätten wir weniger (nicht keine!!!) Infektionen.
>
>Das stimme ich vollständig zu, allerdings sehe ich täglich Massen an Autos die von A nach B fahren. Die jetzige Lage ist vollständig anders der 1. Lockdown! Mittlerweile habe ich eher die Vermutung, dass das Virus über Firmen in die Familien reingetragen werden. Alle zeigen mit den Fingern auf Familien, dabei ist vermutlich die Hauptursache ganz woanders. In meinem Umfeld, also in dem ganzen Wohnviertel kann ich schon behaupten, dass sich alle sehr strikt an die Regeln halten.


Und bei mir schaut es so aus, dass im Haus meiner Freundin noch zwei andere Familien wohnen - davon hält sich eine sehr straight an die Regeln, während die andere Familie sich gern mal mit diversen Nachbarn trifft, und auch schon zu meiner Freundin gesagt wurde, sie würde es ja übertreiben, man kennt sich doch und so weiter...
Ich persönlich habe wirklich jeden Tag die Diskussion mit einigen Kunden, dass sie in der Warteschlange doch bitte die Maske aufsetzen sollen, was hier eine Vorgabe ist, was ich mir da schon anhören durfte, spottet jeder Beschreibung.
Und - als Beispiel zu gestern, wieso haben Händler mal eben sofort alles über Bord geschmissen?  Wo war da ein Mindestmaß an Verantwortung, zumal der Senat in dem Urteil drauf hingewiesen hat, dass damit zu rechnen wäre, dass der Beschluss nachgeschärft werden könnte? Abwarten? Ne, bitte alle Tore auf.


< antworten >