Thema:
Re:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. flat
Autor: Gadon
Datum:23.03.21 08:17
Antwort auf:Re:Totalversagen, verblödet, keine Ahnung, Krieg.. von hootie_2K

>>Es widerspiegelt das Niveau welches uns von der Regierung vorgelebt wird. Was erwartest du nach mehr als 12 Monaten Stillstand und Perspektivlosigkeit?
>
>Hab ich mich auch gefragt. Was will man nach so einem Gipfel noch inhaltlich diskutieren. Je mehr sich das setzt,  desto schockierter bin ich über die Themen und Entscheidungen die da getroffen wurden. Es gibt immer noch keine ablesbare Strategie, nichts hat man gelernt nach 12 Monaten Pandemie. fahren auf Sicht, Lockdown und dafürdiskutieren die einen halben Tag. In einem privaten Unternehmen wäre das Projektteam längst ausgetauscht worden angesichts solcher Ergebnisse.



Was bringt mir eine Strategie von vor 12,10 oder 6 Monaten, wenn sich die Infektionslage heute und morgen ändert? Es gibt praktikable Lösungen, die allerdings nur schwer oder garnicht mit dem deutschen Recht vereinbar sind. Was dann am Ende des Tages übrig bleibt sind Abwägungen zwischen Stimmung in der Bevölkerung, Ratschlag von Forschern, Gesetzeslage und gewissen Erfahrungen. Das ist hochkomplex und leider auch, gerade bei uns, geprägt von Fehlern.


< antworten >