Thema:
Re:"erweiterte Osterruhe" flat
Autor: Mugen
Datum:23.03.21 08:16
Antwort auf:"erweiterte Osterruhe" von Rocco

Unabhängig von den ganzen Regelung würde ich mir mehr Sicherheit für die Kinder und Eltern wünschen. Wir haben zwei Kinder und unser Sohne ist in der 1. Klasse. Auch wenn er nur vereinzelnd in der Schule ist, müssen wir natürlich immer mit der Angst leben dass er uns ansteckt. Von unserer Seite ist es nicht mehr möglich, da wir nur noch im Home-Office sitzen und nicht zu Stoßzeiten einkaufen.

Für diesen Punkt wird nach 13 Monaten endlich mit den den Tests der Schüler begonnen. Inzwischen hat die Schule nicht genug Lehrkräfte mehr und kann nur noch 2/5 der Schulstunden anbieten. Ersten wegen Wechsel-Frontalunterricht und zweiten zu Hause lernen. Aber das funktioniert nun viel viel schlechter als der Unterricht zuvor durch uns. Selbst das Kind beklagt sich, dass er weniger Aufgaben hat und weniger lernt. In dem Jahr haben es die Schulen nicht geschafft ein ordentliches Lernsystem aufzubauen, Lüftungssysteme / UV Systeme zur Reinigung der Luft einzubauen usw. Es ist die Politik des Stillstandes!  Hätte ich Kohle, dann würde ich die Landesregierung und das Kultusministerium verklagen. Das ist wirklich ungeheuerlich was mittlerweile abgeht.


< antworten >