Thema:
Re:US-Phase 3-Studie zu AstraZeneca mit guten Ergebnissen flat
Autor: hellbringer
Datum:22.03.21 18:22
Antwort auf:Re:US-Phase 3-Studie zu AstraZeneca mit guten Ergebnissen von Cedebo

>Wo steht da der Beleg dafür, dass das hauptsächlich Menschen mit leichten Symptomen bekommen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Einfache Mathematik. Wieviele positiv getestete gibt es und wieviele davon bekommen einen schweren Verlauf? Wenn es unter 5% sind, kann sich das mathematisch gar nicht anders ausgehen.

Wenn man z.B. die Zahlen aus Österreich her nimmt, es gibt aktuell 45.931 aktive Fälle und davon sind 1.495 im Spital. Nehmen wir mal an, dass nur Leute mit schweren Symptomen ins Spital kommen. Wahrscheinlich werden auch paar moderate dabei sind, also die Anzahl der Schweren geringer.

1.459 / 45.931 = 3,2%

Nehmen wir mal an, dass ALLE von diesen 3,2% Long-Covid bekommen, bleiben dann immer noch 6,8% übrig, die keine schweren Symptome haben aber trotzdem Long-Covid kriegen.


< antworten >