Thema:
Ich flat
Autor: _bla_
Datum:22.03.21 18:19
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Sehr überraschenderweise gehöre ich seit heute zu den Geimpften. Meine Frau ist schwanger, daher habe ich eine entsprechende Prioritisierung, aber hier in Berlin gab es bis vor wenigen Tagen gar keine Möglichkeit einen Termin zu machen oder auch nur irgendwie sich zu registrieren. Letzte Woche durfte meine Frau dann aber ihre Kontaktpersonen beim Frauenarzt angeben, wir haben uns da eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht, das das schnell zu etwas führt. Heute früh kommt dann der Anruf, das Impfcodes für sie bereitliegen. Abgeholt und gleich nach einem Termin geschaut. BioNtech hätte man bis Mitte Mai warten müssen, Moderna gab es gar nichts, dafür aber direkt einen Termin mit AZ bekommen. Im Impfzentrum hat alles super geklappt, keinerlei Wartezeiten, durchaus nicht leer, aber durchaus weit unter der möglichen Kapazität. Nur ein kleiner Teil der Kabinen waren überhaupt mit Personal besetzt, aber auch dort hätte man wohl wesentlich mehr Impfen können, wenn Impfstoff und Impfwillige vorhanden gewesen wären.
Nebenwirkungen bisher nichts außer minimalem Druck am Arm.


< antworten >