Thema:
Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren flat
Autor: Droog
Datum:22.03.21 14:42
Antwort auf:Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren von Phil Gates

>>
>>>
>>>Die Regierung hat so massiv Kredit verspielt: Nicht genug Impfstoff besorgt, keine Teststrategie, Gesundheitsminister, der mit seinen Mäzenen ein feudales Mahl abhält, während die Bevölkerung zuhause bleiben soll. Aber nur noch zwei harte Monate, dann können wir Weihnachten feiern. Ach nee, doch noch 3, 4 Monate. Die sind jetzt auch fast rum. Natürlich schläft das Virus nicht. Aber die Antwort kann nicht Lockdown für immer sein. Die Bevölkerung kann nicht mehr und nimmt diese Kasper nicht mehr ernst. Natürlich sind Kontaktbeschränkungen effektiv (bei Ausgangsbeschränkungen sehe ich indes wie gesagt Fragezeichen). Aber das kann auf Dauer nicht die Antwort sein. Legt 50 Milliarden auf den Tisch für den, der garantiert, dass am 31.07.2021 jeder erwachsene Deutsche geimpft ist. Wetten, dass wir jemanden finden? Der Staat kann so etwas nicht allein, er braucht private Unternehmen dafür. Aber er würde damit für die Perspektive sorgen, die wir brauchen.
>>
>>
>>Auch in den Ländern, wo die Impfungen weiter schneller vorran gehen, herrscht immer noch Lockdown, teilweise strenger als hier.
>>
>>Selbst wenn wir die Impfungen von heute auf Morgen um ein vielfaches multiplizieren, werden wir trotzdem nicht mittelfristig um große Einschränkungen herum kommen.
>>Das wir es mittlerweile mit einer Vielzahl an wesentlich aggressiveren Mutationen zu tuen haben, wird manchmal völlig ausgeblendet. Und deswegen haben auch UK und die USA noch ordentlich zu knabbern.
>
>Schön die Regierungspropaganda wiederholt.


Ja, ich Schlafschaf. Es geht darum dass wenn wir den Großteil der Älteren und Risikogruppen durchgeimpft haben, es trotzdem dank der Mutationen nicht von heute auf Morgen zu einer Entspannung kommt, wenn alle Vogelfrei sind. Hat der Drosten übrigens auch so prognostiziert, aber was weiß der schon, ich will Pipi Langstrumpf Wissenschaft! Meinst du die Länder machen das aus Spass?

Aber verwende mal weiter deine Schwurbler-Rhetorik.


< antworten >