Thema:
VGH zur Demoentwicklung in Kassel flat
Autor: euph
Datum:22.03.21 14:36
Antwort auf:Deutschland und Corona #9 - Noch einen Sommer? von Rocco

[https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html#e1e9af06-c8c3-4e19-bb92-b9e3cb8a0436]

Es sei den Verwaltungsrichtern nicht vorgetragen worden, dass die Möglichkeit bestehe, dass die Teilnehmer der größeren verbotenen Demonstration trotzdem anreisen und an der anderen Versammlung teilnehmen beziehungsweise illegal in die Innenstadt strömen könnten, ohne dass die eingesetzten Polizeikräfte sie daran hindern könnten, sagte ein VGH-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Nach seinen Worten hätte die Stadt nach dem grünen Licht durch den VGH am Freitagnachmittag für die kleinere der beiden Demonstrationen noch Zeit für eine sogenannte Anhörungsrüge gehabt, die aber nicht erfolgt sei.

Da LOL ich doch mal: Mir hat keiner gesagt, dass da wirklich Wasser durch die Schleuse kommt, wenn ich die öffne, obwohl ich das verboten habe.


< antworten >