Thema:
Re:Jede fucking Bananenrepublik hat mehr Plan als wir! flat
Autor: MattR
Datum:22.03.21 14:14
Antwort auf:Re:Jede fucking Bananenrepublik hat mehr Plan als wir! von hootie_2K

>>>Unfassbar! Wir haben gerade echt das Go Ahead bekommen: Laden auf ohne Termin! WTF? Stunden vor dem Corona-Gipfel? Mit einer Inzidenz in GE von 124 + England-Virus spreading? WTF? Natürlich gilt noch die Begrenzung von Personen, aber es wurde gerade schlagartig voller als sonst! Danke für NICHTS OLG Münster! :-(
>>
>>Es war das OVG. Und vorhersehbar. Das Gericht kann überhaupt nichts dafür, dass die Regierung Praktikanten aus dem 3. Semester beschäftigt, die die Verordnungen schreiben (darauf deuten zumindest die peinlichen Schreibfehler hin), und welche im ersten Semester rauchen waren, als das mit der praktischen Konkordanz und dem Gleichheitsgrundsatz etc. pp. dran war.
>
>Mich wundert teilweise sehr, welche Erwartungshaltung ggü. den Gerichten herrscht. Ich bin froh dass diese Urteile so getroffen werden, damit der Gesetzgeber lernt, die Hausaufgaben ordentlich zu machen und nicht mal einfach so hinzuschlampen. Länder in denen die Gerichte vorbehaltlos der Regierungslinie folgen, kommen hier im Forum meistens nicht gut weg.


Allerdings hier hat man das Gefühl wenn es gerade nicht ins eigene Weltbild passt soll das Gericht doch bitte gegen gängiges Recht entscheiden.


< antworten >