Thema:
Re:Also ganz ehrlich flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.03.21 13:28
Antwort auf:Also ganz ehrlich von SidVicious

>Man kann ja sehr viel zurecht meckern, aber wenn sich hier in letzter Zeit Leute ganz groß über "strukturelles Staatsversagen" und "Regierung abwählen" auslassen, die sich nach eigener Aussage letztes Jahr als wir schon längst wieder im exponentiellen Wachstum waren eh an keine Kontakt- und Abstandsregeln gehalten haben weil Corona ein "Problem anderer Leute" sei, dann regts mich langsam aber sicher echt auf.
>


Das ist doch Polemik, sorry. 90% halten sich seit einem Jahr (weitgehend) an alles, können aber langsam nicht mehr, weil der Staat seine Hausaufgaben nicht macht und der einzige Ausweg, Impfungen, so grandios verbockt wurde.

>Da kann man sich dann auch echt mal an die eigene Nase fassen, wenn man konstant über ein komplettes Jahr vollkommen falsch gelegen ist und NUR Käse verzapft und das vollkommen falsche gefordert hat. Jetzt daher zu kommen, und zu kritisieren, dass nix vernünftiges unternommen wurde als hätte man selbst auch nur ein Iota richtige Schlüsse an irgendeinem Punkt der Pandemie gezogen ist dann auch irgendwo einfach nur noch anstrengend zu lesen.

Die Leugner und Verharmloser kann man hier nun wirklich an einer Hand abzählen. Gefühlt ist das hier eher ein Forum der NoCovid-Puristen.

>
>Und da bist Du jetzt nicht die einzige Nase, aber das musste mal raus. Es ist zum Haare raufen!
>
>Und wenn futuregamer in 2 Wochen von seinem tollen maskenlosen Malle oder Kroation-Urlaub berichtet, dann krieg ich langsam die Vollkrise.


Auf Malle herrscht eine strengere Maskenpflicht als hierzulande. Der Urlaub dort hat jetzt auch nichts mit dem, was wir gemeinhin mit Malle verbinden, zu tun. 50% der Hotels und Restaurants haben gar nicht erst auf, weil es sich nicht lohnt. Der Rest darf von mittags bis 17 Uhr aufmachen. Nachtleben gibt es nicht und ab 22 Uhr herrscht rigorose Ausgangssperre, die von der Guardia Civil rigoros durchgesetzt wird - auch mit dem Knüppel. Auch gegenüber dem Ehepaar, was händchenhaltend am Strand entlangläuft. Allein deshalb ist das derzeit kein Spaß, dorthin zu fahren, und die drei Hansel, die sich ins Café setzen, sind sicher keine Pandemietreiber. Man muss auch die Hauseigentümer sehen, die seit Monaten ihr Eigentum nicht betreten und Unwetterschäden, Einbruchsschäden, Verwahrlosung im Garten usw. nicht begutachten und beheben können.

Ich halte es für falsch, jetzt nach Malle zu fliegen. Aber aus politischen Gründen, nicht weil das eine Gefahr darstellt.


< antworten >