Thema:
Re:Finde ich gut! flat
Autor: Telemesse
Datum:22.03.21 12:50
Antwort auf:Re:Finde ich gut! von Super Sonic

>>>>so wie Schulen, Restaurants, Büros ....
>>>>
>>>>... ich höre den ganzen Tag "kein Pandemietreiber"
>>>>
>>>>Woher kommt es denn? Ich glaube auch nicht, dass es der Einzelhandel ist - aber das ganze "kein Treiber" nervt so langsam
>>>
>>>Es ist halt wahrscheinlich keine Einzelsituation für alles verantwortlich. Aber irgendwie wollen das die Leute nicht verstehen. Jede Maßnahmen trägt dazu bei es zu verringern und sei es nur dazu, dass man garnicht vor die Tür geht.
>>>Leider raffen es die Leute nicht und kommen dann mit Sätzen wie: Lol, der Virus ist nur nach 21 Uhr aktiv, wenn es ne Ausgangssperre gibt. Anstatt Mal nachzudenken und drauf zu kommen, dass dadurch viele Kontake begrenzt werden.
>>>
>>Ich glaube eher das Leute wie du nicht raffen das vielen Händlern gerade ihre Existenz wegbricht und ihnen keinerlei Perspektive geboten wird. Und da finde ich die Frage durchaus legitim mit welcher Berechtigung Discounter jeden Scheiss verkaufen dürfen, eine Kirchenvorstandsitzung mit 20 Personen in geschlossen Räumen stattfinden kann, 10tausende Knallköpfe ohne Maske unsanktioniert demonstrieren können aber der kleine Einzelhändler bei dem sich am Tag eine Handvoll Kunden mit FFP 2 Maske verirrt, die gesamte Zeche zahlen und alleine für das Infektionsgeschehen verantwortlich sein soll. Das hat mit Rechtsstaatlichkeit gar nichts mehr zu tun sondern ist reine Willkür. Und das ist exakt das was die Gerichte eben zweifelsfrei feststellen.
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Warum finden denn die Demonstrationen statt? Weil unsere Gerichte die Verbote kippen.
>Ja ist scheiße für die Händler, hilft uns aber auch nicht weiter.
>

Läßt sich haltnimmer schön dahersagen wenn man selbst nicht betroffen ist.

>Letztendlich sollen sie doch alle einfach verrecken. Macht halt alles komplett auf und schaut wo wir dann hinkommen. Wird bestimmt geil.
>

Ich kennen mitterweile nicht wenige die eher eine Infektion in Kauf nehmen als ihre Läden  weiterhin geschlossen zu halten. Wenn man die das individuelle Risiko an einer Infektion schwer zu erkranken mit der Aussicht in kürze ohne Existenzgrundlage da zu stehen, tendieren da ganz viele mitterweile zu Variante 1.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >