Thema:
Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren flat
Autor: Droog
Datum:22.03.21 11:03
Antwort auf:Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren von Matze

>>"Wir sehen das jetzt schon auf den Intensivstationen, dass sich die Patienten dort ändern: Die werden jünger", sagte Lars Schaade, Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts. Auch Virologen haben wiederholt davor gewarnt, dass das Impfen der ältesten Jahrgänge allein noch keine Entspannung bringe
>
>Das habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen ("jetzt kommt die Generation 50+ ins Visier blablabla") aber die Logik erschließt sich mir nicht. Erklärt hat es bisher noch kein Artikel.
>
>Füllen die Krankenhäuser die Intensivstationen jetzt mit Leuten auf, die vor einigen Monaten noch schlimmstenfalls auf den normalen Stationen gelandet wären, um mehr Kohle zu machen oder hat ein Jahr Netflix das Immunsystem der jüngeren Bevölkerung geschwächt? Eine andere mögliche Erklärung sehe ich da jedenfalls nicht.



Übergewicht, Raucher-Generation, Beschränkungs-Müdigkeit, usw.

Zumindest Altenheimbewohner sind schon meistens in den Pflegeheimen gestorben bzw hat man dort sterben lassen, weil die selbst mit Intensiv-Behandlung nicht mehr auf die Beine gekommen wären.

Und natürlich ist die von dir angesprochene Bevölkerungsgruppe weniger gefährdet einen tödlichen Ausgang zu haben. Häufen die sich dort, fällt es aber an Mitteln alle entsprechend gleichwertig zu behandeln.


< antworten >