Thema:
Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren flat
Autor: Kyo
Datum:22.03.21 10:36
Antwort auf:Der Lockdown-Zug ist abgefahren von Matze

>Im Grunde hat man ein Jahr vertrödelt, ohne irgendein vernünftiges Impf- und Testkonzept zu entwickeln und umzusetzen.

Pauschales Rumgepolter, mehr ist das da nicht. Das Impfkonzept ist völlig in Ordnung, es fehlt bloß an Impfstoff. Das wird sich ab April ändern und dann läuft das. Ist die Verzögerung Scheiße? Klar ist sie das. Aber das Impfkonzept hat damit nix zu tun.

Und auch dieses pauschale Gejammer von wegen "Wir brauchen eine Teststrategie - wieso hatten wir noch keine?", bloß weil irgendein Politiker letztens mal mit diesem Begriff angefangen hat, ist auch völlig Banane. Die "Teststrategie" besagt bloß, dass in Räumen, die man trotz des Risikos offen halten will, regelmäßig schnell getestet werden soll, um Ausbrüche möglichst frühzeitig zu unterbinden. Mangels großflächiger Verfügbarkeit von Schnelltests ging das früher eh nicht. Und jetzt, wo's vielerorts gehen würde, lehnen das die ganzen Arschlöcher, die ständig über alle Regeln jammern, ja sowieso ab, weil das ja zu mehr positiv Getesteten und damit zu höheren Inzidenzen und potenziell schärferen Maßnahmen führen kann. Die einzige "Strategie", die was helfen würde, wäre eine Testpflicht für alle bspw. eben in Schulen. Dafür braucht man aber nicht lange Planung und weise Voraussicht, sondern bloß die nötige Entschlossenheit, das auch durchzuziehen gegen den Willen der Arschlöcher, die einen später wieder wählen sollen. An der mangelt es.


< antworten >