Thema:
Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren flat
Autor: Karotte
Datum:22.03.21 10:12
Antwort auf:Der Lockdown-Zug ist abgefahren von Matze

Imho haben wir hier ein Problem „auf beiden Seiten“:

>Im Grunde hat man ein Jahr vertrödelt, ohne irgendein vernünftiges Impf- und Testkonzept zu entwickeln und umzusetzen.

Einerseits Ja. Ich halte Lockdowns nach wie vor für den besten Weg gegen das F*ckvirus, aber sie müssen halt stringent durchgezogen und die Zeit für die Entwicklung schlüssiger Konzepte + Infrastruktur zur Umsetzung genutzt werden. Verkackt man das, verwandelt sich Lockdown in Siechtum. Hat die Politik verkackt? Ja, sie hat verkackt.

>Jetzt ist das Vertrauen der Bevölkerung endgültig verspielt, da kann Söder noch so viel von harter und weicher Notbremse schwafeln. Egal was heute beschlossen wird, spätestens Ostern wird massenhaft gegen alle Kontaktbeschränkungen verstoßen werden.

Das kann ich gleichzeitig aber auch nicht nachvollziehen. Ich würde sagen: Gerade wenn die Regierung auf allen Kanälen versagt (oder verkackt), kommt es auf jeden einzelnen Bürger an, sich am Riemen zu reißen und mit Selbstdisziplin zu kompensieren, was die Volksvertreter versemmeln. „Wir sind auf uns selbst gestellt, Bitches!“ ist die Devise und nicht „Ich habe kein Vertrauen in die Regierung, deshalb fröhne ich dem Superspreading, das haben Die Da Oben nun davon!“.


< antworten >