Thema:
Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren flat
Autor: Droog
Datum:22.03.21 10:06
Antwort auf:Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren von hootie_2K

>>>[https://www.zeit.de/news/2021-03/21/deutliche-mehrheit-gegen-verschaerfung-des-lockdowns]
>>>
>>>Der Bahnhof ist auch schon weg.
>>>
>>>Im Grunde hat man ein Jahr vertrödelt, ohne irgendein vernünftiges Impf- und Testkonzept zu entwickeln und umzusetzen.
>>>
>>>Jetzt ist das Vertrauen der Bevölkerung endgültig verspielt, da kann Söder noch so viel von harter und weicher Notbremse schwafeln. Egal was heute beschlossen wird, spätestens Ostern wird massenhaft gegen alle Kontaktbeschränkungen verstoßen werden.
>>>
>>>Wäre an der Zeit, sich mal was besseres zu überlegen. Selbst Lauterbach ist diesmal gegen die geplanten Ausgangssperren.
>>
>>
>>Tja, bringt uns nur in der Gesamtheit nix, wenn trotzdem die Kliniken aus den Nähten platzen.
>>
>>Ich bin langsam immer mehr bei Rafael. Wir sind einfach zu dumm und egoistisch.
>
>Ist wahrscheinlich aber auch zu einfach dass so in den Raum zu stellen. Die Politik hat komplett versagt. Ich finde schon dass sich die Menschen gut an die Regeln gehalten habe in der Hoffnung, dass die Politik entsprechende Konzepte entwickelt, das Thema Test und Impfen mit großem Druck auf die Straße bringt. Größenteils komplett verkackt und jetzt wird es wieder auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen. Irgendwo ist das auch menschlich, dass da der Widerstand wächst. Ist wie in der Erziehung, wenn man immer nur vertröstet, Versprechen nicht einhält, dann ist die Erziehung auch bald am Arsch, weil die Kinder nicht mehr mitziehen.



Ohne Zweifel, nur wird uns eine gewisse Trotzhaltung jetzt nicht weiter bringen.

Und mal ganz ehrlich: Haben diese 3 Wochen Pseudo-Lockerungen jetzt wirklich zu einer gesteigerten Lebensqualität beigetragen?


Dann doch wirklich mal Nägel mit Köppen machen. Im übrigen herrschen in GB trotz schnellere Durchimpfung immer noch strengere Regeln als hier.


< antworten >