Thema:
Re:Der Lockdown-Zug ist abgefahren flat
Autor: Headhunter
Datum:22.03.21 09:57
Antwort auf:Der Lockdown-Zug ist abgefahren von Matze

>[https://www.zeit.de/news/2021-03/21/deutliche-mehrheit-gegen-verschaerfung-des-lockdowns]
>
>Der Bahnhof ist auch schon weg.
>
>Im Grunde hat man ein Jahr vertrödelt, ohne irgendein vernünftiges Impf- und Testkonzept zu entwickeln und umzusetzen.
>
>Jetzt ist das Vertrauen der Bevölkerung endgültig verspielt, da kann Söder noch so viel von harter und weicher Notbremse schwafeln. Egal was heute beschlossen wird, spätestens Ostern wird massenhaft gegen alle Kontaktbeschränkungen verstoßen werden.
>
>Wäre an der Zeit, sich mal was besseres zu überlegen. Selbst Lauterbach ist diesmal gegen die geplanten Ausgangssperren.


Ich sehe das aehnlich, aber Matze, Hand aufs Herz... Was sollen wir sonst machen? Oder sollen wir jetzt damit leben, dass wir immer diese hohe Inzidenz Rate haben? Vergess bitte nicht, dass der R Wert auch deutlich ueber 1 liegt (ich glaube aktuell bei 1.2 oder so) Das heisst, die Lage wird immer schlimmer.

Also was machen. Und nochmal, ich teile deine Meinung, bei der Bevoelkerung ist der Zug abgefahren, man sieht es auch hier in Frankfurt mit der Maskenpflicht in der Innenstadt. Im November haben sich bestimmt so 80 - 90 Prozent daran gehalten. Aktuell wuerde ich sagen, vielleicht mal 50 Prozent. Die Akzeptanz sinkt mit jeden Tag.

Meine Befuerchtung ist einfach, dass viele Leute noch nicht begriffen haben, um welch ein Vielfaches die Lage aktuell aktuter als vor einem Jahr war. Mutante hin oder her, ich behaupte, viele denken nicht so weit. Die sagen sich, das hat letztes Jahr SO gut geklappt, dass wird es diesen Fruehlung und Sommer auch.

Aber ihr wisst es, nein das wird nicht so sein :( Einzig und allein alle Mittel in die Impfungen setzen, dass ist unser einziger Ausweg. Und da versagt Deutschland :( :(


< antworten >