Thema:
Re:Wenn es nicht so traurig wäre.... flat
Autor: DasReptil
Datum:22.03.21 08:48
Antwort auf:Re:Wenn es nicht so traurig wäre.... von hootie_2K


>Willst du also in Zukunft Menschen daran hindern zu reisen? Wie stellen wir sicher, dass nicht über Umwege aus der EU die Variante eingeschleppt wird, haben wir geschlossene Grenzen? Malle gehört doch zur EU, oder hab ich was verpasst? Die Diskussion um Malle ist ein Feigenblatt, um von der Unfähigkeit und den krassen Versäumnisen der Regierung abzulenken. Empörungspolitik hat schon immer gut als Ablenkungsmanöver funktioniert in Schland.

Natürlich muss während einer weltweiten Pandemie absolutes Reiseverbot herrschen. Und das natürlich EU weit.

Das ist effektive Pandemie Bekämpfung und nicht diese schwachsinnigen monatelangen Lockdowns. Als ob sich die Leute eher beim Media Markt als im Flugzeug nach Malle oder bei irgendwelchen Party Urlauben in Schwellenländer wie Brasilien anstecken würden.

Sowohl das ursprüngliche Virus als auch sämtliche der neuen Mutanten wurden durch Flugreisende eingeschleppt.

Und statt aus den Anfangsfehlern vom Januar/Februar/März 2020 zu lernen lässt man einfach stumpf während der gesamten Pandemie die Flughäfen nicht nur offen sondern kontrolliert auch nicht.

Das ist neben der verpatzten Impfstoff beschaffung das Hauptversagen der Verantwortlichen.


< antworten >