Thema:
Re:Jetzt mal ehrlich #ks2003 (Kassel 20.03.) flat
Autor: euph
Datum:21.03.21 10:57
Antwort auf:Re:Jetzt mal ehrlich #ks2003 (Kassel 20.03.) von Rand al'Thor

>Das Problem sind auch nicht solche Demos, die Gefahr sich im Freien zu infizieren ist minimal. Und Neid empfinde ich auch keinen. Ich war vor Corona aus politischen Gründen auf Demos, nicht um Spaß zu haben.

Wenn das so ist, können Festivals doch in diesem Jahr problemlos stattfinden, wenn 20.000 Leute dicht an dicht, ohne Masken im freien kein Problem sind.

>Das Problem ist, dass sich diese Menschen auch im Alltag maximal rücksichtlos verhalten. So verbreiten sie z.B. in den sozialen Medien Aufrufe an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit ohne Maske einkaufen zu gehen. Auch sonst dürften sie sich kaum an die AHAL-Regeln halten. Und dann schicken sie ihre infizierten Kinder in KITAs und Schulen und gefährden damit auch andere.

Da gebe ich dir recht.


< antworten >