Thema:
Re:Sie kämpfen für uns alle, gegen die Diktatur flat
Autor: Pezking
Datum:20.03.21 19:39
Antwort auf:Re:Sie kämpfen für uns alle, gegen die Diktatur von DasReptil

>>>>[https://twitter.com/kai_det/status/1373309917419950083?s=19]
>>>>
>>>>[https://twitter.com/RobertDaut/status/1373308951706660872?s=19]
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Augenroll
>>>
>>>
>>>Wie rechtfertigt man grad noch mal Lockdowns wenn gleichzeitig als Demo getarnte Parties knallen und der Flug nach Malle kein Problem ist?
>>
>>Mit dem GG?
>
>Also sind Parties und der Malleurlaub vom GG gedeckt aber ein Geschäft zu betreiben nicht? Das wage ich zu bezweifeln.


Demos sind durch das Grundgesetz geschützt. Parties nicht.

Und Leuten das Reisen in Nicht-Risikogebiete zu verbieten wäre auch nicht so ohne. Und Deutschland kann Spanien nicht vorschreiben, ob man dort die Hotels öffnet oder nicht.

Diese Szenarien können nerven, klar. Aber sie sind schon schlüssig.

Mich nervt nur ohne Ende, dass man nicht Willens ist, verbotene Kundgebungen auch tatsächlich konsequent aufzulösen. Das liegt aber auch nur an der Abscheu, die ich gegenüber Querdenkern und Nazis empfinde.
Denn eigentlich ist es klüger, den Mist mit einer gesunden Gelassenheit zu erdulden. Diese Art von Deeskalation würde ich mir auch bei anderen Polizeieinsätzen wünschen - das ist viel besser als mehr Polizeigewalt für alle.


< antworten >