Thema:
Re:Apotheken verdienten sich dumm und dämlich flat
Autor: Spyro2000
Datum:18.03.21 22:25
Antwort auf:Re:Apotheken verdienten sich dumm und dämlich von euph

> Aber das hier innerhalb kurzer Zeit entschieden wurde und eben mal nicht erst lange ermittelt und verglichen wurde. Und wie gut die angeblichen Angebote von z.B. DM wirklich waren, dazu geben die Berichte ja auch nicht viel her.

Doch, das tun sie.

Zitat: "Die Drogeriekette dm etwa will dem Gesundheitsministerium sogar angeboten haben, als Abgabestelle für die Masken zu dienen, so dm-Chef Christoph Werner gegenüber WDR, NDR, und SZ. Statt sechs Euro pro Maske hätte der Bund dafür nur etwas mehr als einen Euro bezahlen müssen, versichert der Drogerie-Boss."

Und weiter:

" Und tatsächlich: Die Hansestadt Bremen etwa hat das ganze selbst viel effizienter organisiert: Hier erhielt die Post den Auftrag, innerhalb von zwei Wochen an alle 600.000 Bürger über 15 Jahre jeweils fünf Masken zu liefern - für einen Euro pro Maske."

[https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-aktion-gutscheine-101.html]


< antworten >