Thema:
Das ist so grotesk :( :( (Querdenkerdemo in Kassel) flat
Autor: Headhunter
Datum:18.03.21 09:55
Antwort auf:Deutschland und Corona #9 - Noch einen Sommer? von Rocco

Ich zitiere mal die Hessenschau:


*schnipp*

Die für Samstag geplante Querdenker-Demonstration in Kassel darf nun doch stattfinden. Das Verwaltungsgericht hat am Mittwoch zwei entsprechenden Eilanträgen stattgegeben und damit das Verbot der Stadt Kassel gekippt.

Das Versammlungsverbot sei offensichtlich rechtswidrig und unverhältnismäßig, begründete das Gericht seine Entscheidung. Grundsätzlich könne eine hohe Anstreckungsgefahr zwar ein Verbot rechtfertigen, aber nur in Extremsituationen. Weil das Gesundheitssystem zurzeit nicht überlastet sei und die Sieben-Tage-Inzidenz hessenweit unter 100 liege, drohe keine solche Extremsituation. Außerdem könne die Stadt Schutzmaßnahmen ergreifen.

*schnapp*


und heute morgen

*schnipp*

Die hessenweite Inzidenz hat die kritische Marke von 100 erreicht. Das teilte das Robert-Koch-Institut am Donnerstagmorgen auf seiner Webseite mit. Demnach gab es binnen 24 Stunden 1.554 Neuinfektionen und 14 neue Todesfälle. Detaillierte Zahlen für die Kreise lagen am Morgen noch nicht vor. Das RKI teilte mit, es komme zu Verzögerungen. Sobald die Zahlen vorliegen, werden wir sie ergänzen.

*schnapp*



Sorry OHNE Worte, ohne Worte. Genau das ist Deutschland. Deswegen schaffen wir diese Scheisse nicht!!! :( :(


< antworten >