Thema:
Tansanias Präsident ist tot flat
Autor: Cerberus
Datum:18.03.21 09:41
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #2 von Ride

[https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/tansania-praesident-gestorben-101.html]

"Tansanias Präsident Magufuli ist tot. Offiziellen Angaben zufolge starb er an einer Herzerkrankung. Doch seit Tagen hatte es Gerüchte einer Corona-Erkrankung des 61-Jährigen gegeben, der es mit der Pandemie nicht so ernst nahm."

"Zuvor waren schon mehrere Regierungsmitglieder und hochrangige Beamte an Covid-19 gestorben. Magufuli hatte einen ausgesprochen laxen Kurs im Umgang mit der Pandemie vertreten."

"Nach dreitägigen Gebeten erklärte Magufuli das Land für Corona-frei. Alles sollte normal weiterlaufen - ohne Ausgangsbeschränkungen oder Versammlungsverbote. Die Ferieninsel Sansibar vor Tansanias Küste entwickelte sich unter dieser Politik zum Hotspot für Pandemie-müde Partywillige aus der ganzen Welt."

Außerdem hilft laut ihm auch gutes Essen gegen Corona.


< antworten >