Thema:
Re:Astra Zeneca und die 7 Trombosen flat
Autor: Mampf
Datum:18.03.21 08:42
Antwort auf:Re:Astra Zeneca und die 7 Trombosen von adreu

>>Es ist gar nicht die Frage, OB die Leute sich anstecken, sondern allein WANN. Nur den Zeitpunkt können wir mitbestimmen, aber wer nicht immun ist, wird früher oder später infiziert. Und wenn, was wahrscheinlich ist, die Komplikationen bei der echten Infektion auch auftreten, plus hunderte weitere Komplikationen, kann das Votum nur lauten: weiterimpfen.
>
>
>Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen sich dessen nicht bewusst sind und denken, sie würden sich vielleicht nie anstecken, weil die Pandemie ja irgendwann „vorbei“ sei. Ich will nicht ausschließen, dass das bei einigen Menschen mit einer sehr begrenzten und statischen Anzahl an Kontakten möglich wäre, wenn in diesem begrenzten Kontaktkreis eine Art Herdenimmunität besteht. Doch insgesamt betrachtet wird so gut wie jeder die Viren abbekommen, die Frage ist, ob man zu dem Zeitpunkt schon geimpft ist oder nicht.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen auch völlig vergessen, wie relativ spurlos an ihnen die Erkrankung vorbei geht. Die Krankheit ist ja statistisch gesehen für die Mehrheit im einzelnen eher zu bewältigen. Das Problem ist ja eher der Effekt, dass diejenigen mit problematischen verlauf halt besonders hart betroffen sein können, bzw. Die statistische menge trotzdem ausreicht, medizinische Versorgungs Systeme auszunocken.

Hinzu kommt, dass für uns im westen es mal was neues ist, sich so hilflos gegenüber Krankheiten zu fühlen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >