Thema:
Was besprechen die MP eigentlich immer? flat
Autor: tom
Datum:17.03.21 17:35
Antwort auf:Deutschland und Corona #9 - Noch einen Sommer? von Rocco

Also langsam aber sicher schaffen es alle Beteiligten, dass ich mich frage, was so in den letzten 12 Monaten immer bei den Konferenzen besprochen wurde und ob sich im Hintergrund überhaupt mal Gedanken gemacht wurden irgendwelche Konzepte zu entwerfen.
Mein Fitnessstudio war jetzt von den letzten 12 Monaten 7 geschlossen und vor ein paar Wochen veröffentlicht man einen Stufenplan, in dem die Öffnung für den 22.03 angepeilt wurde. Dass das schon zu optimistisch war und von vielen nicht beeinflussbaren Faktoren abhängt, ist mir auch klar, aber die heutige Email der Stadt schießt mal wieder den Vogel ab.
Ich wollte nur mal wissen ob es in der Zwischenzeit eine Tendenz gibt,ob man den Öffnungsschritt durchzieht (wovon ich nicht ausgehe), und falls ja, was denn so an Auflagen angedacht ist, damit wir alles vorbereiten können. Schließlich muss man ja evtl ein paar Dinge noch besorgen, die Mitarbeiter unterrichten, usw. Als Antwort kam lediglich, dass man das selber nicht weiß und sich eben in den Nachrichten informieren soll. Man bittet ebenfalls von weiteren Nachfragen abzusehen.

Ist es denn wirklich so schwer, sich über die Auflagen und Einschränkungen mal im Vorfeld einen Kopf zu machen und einen Plan aufzustellen, was man von den Betrieben in diesem und jenen Fall verlangt? Da kann man sich doch mal einen Tag hinsetzen und einen Plan für Fall a,b und c erstellen. Irgendwann werden die Öffnungen ja schon kommen.


< antworten >