Thema:
Wiederspruch, euer Ehren flat
Autor: Mampf
Datum:17.03.21 15:36
Antwort auf:Re:Zur aufgeheizten Stimmung von Pezking

Diese überpc Haltung ist doch elitäre Grütze.

Natürlcih bringt es was, wenn man in einem relativ geschlossenen Kreise in der Lage ist, Kontextbedingt in Metaebenen zu denken.

Dieses schon fast Religiöse Ausblenden von Sprechweisen , in der Absoluten Angst, Gedankenkonstrunkte Salonfähig zu machen ist einfach fernab von der Realität und ein Zeichen von der Naivität, man könne so entwicklungen Bremsen. Und schwupps hat die AFD von Rechts aus die NPD überholt, weil Jahrzehntelang die Elite-PC Fraktion mit Hilfe der Journalisten meinen, man könnte durch angemessenes Vokabular (bzw Auschluss von unamgemessenen) irgendwas erreichen. Aber damit verfestigt man sich letzendlich nur die Blase.

Aber schön, darauf kann man ja sich einen wedeln, wie Toll man sich an sprachlichen Etiketten hält, und dass man seinen Mund und Ohren nicht mit falschen Worten beschmutzt. Man muss ja irgendwie Flagge bekennen. Nicht dass man letzendlich gezwungen gird richtig zu Handeln, solange man richtig spricht, ist die Welt (bzw das Selbstbild) ja noch in Ordnung.


< antworten >