Thema:
Re:Das lustige Auf und Zu Spiel flat
Autor: tak
Datum:17.03.21 14:30
Antwort auf:Re:Das lustige Auf und Zu Spiel von Mugen

>Wenn man ganz clever ist, dann regelt man es über den Anstieg der Erkrankungen. Und wenn man richtig clever ist, dann werden die statistischen Hotspots zuerst geimpft

Und wenn man klug ist, führt man nur die Maßnahmen durch, die sinnvoll sind.

Bekommt man Schulen nicht sicher? Dann öffnet man sie auch nicht.

Wenn die Wissenschaft - durch Studien nachgeprüft - meint, dass die Geschäfte mit Maske und Co. sicher sind, dann schließt man sie selbstverständlich nicht.
Hat man solche Studien nicht, muss man sie natürlich durchführen - für 1000 € und eine Urkunde (von Merkel unterzeichnet, da der jetzige Bundespräsident mir zu lame ist) laufe ich gerne in meiner FFP2-Maske durch den Media Markt an paar Infizierten vorbei^^

Kann man sich beim Einkaufen doch anstecken - dann erfasst man durch App, QR-Code usw. selbstverständlich auch Leute beim Rewe und Aldi oder gibt jedem Bundesbürger Gutscheine für Eismann und Co.

Ist Nahverkehr gefährlich? Gestaffelte Öffnungszeiten der Betriebe und Schulen anweisen, Takt verdichten, maximale Anzahl der Fahrgäste reinlassen. Man weiß es nicht? Studie, 1000 € schaden mir nicht^^

Sind Treffen draußen nachweislich sicher?
Dann verbietet man dem Volk nicht monatelang sozialen Kontakt, vlt. trifft man sich dann seltener illegal und gefährlich in den eigenen vier Wänden.
Weiß man das nicht? Ihr könnts ahnen - für 1000 € spiele ich mit einem Corona-Kranken draußen Tischtennis, was macht man nicht alles für die Wissenschaft :)

Ich habe den Eindruck die Entscheidungen werden ausgewürfelt, ob sie Sinn machen ist unwichtig. Alles verbieten und damit Psyche und Existenzen der Menschen zerstören, statt auch gesundheitlich unbedenkliche "Freiheiten" zu ermöglichen? Absurdistan.

Ich rege mich wenigstens auf und kenne die Regeln. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Leute einfach das machen was ihnen beliebt ohne die aktuelle Rechtslage zu kennen. Alleine das ist ein riesen Problem für einen Staat.


< antworten >