Thema:
Re:Was wird eigentlich aus dem Stufenplan? flat
Autor: Matt
Datum:17.03.21 13:17
Antwort auf:Re:Was wird eigentlich aus dem Stufenplan? von Telemesse

>Sorry aber Rofl. Du glaubst doch nicht ernsthaft das es so etwas wie eine gemeinsame europäische Strategie geben könnte, die auch nur im entferntesten irgendeine Wahrscheinlichkeit auf kurzfristige Umsetzung hätte.

Selbstverständlich nicht, haha. Kern meiner Aussage sollte sein, dass es ohnehin egal ist. Selbst wenn wir hier vier Wochen alles zu machen und die Leute von Wasser und Brot leben, hätten wir nichts gewonnen.

So wie das Virus aus wahrscheinlich China mach Europa kam und z.B. aus Ischgl verteilt wurde, genügt ja einfach gesagt ein Fall, um innerhalb weniger Wochen wieder die Inzidenz bundesweit über 100 zu treiben.

Es gibt kein Entkommen, außer Impfung und lokale Eindämmung. Bekämpfen ist unmöglich in unserer Gesellschaft. Und selbst da, wo man sinnvoll eindämmen könnte, scheitert es an den Realitäten. Zu wenig Testungen, keine Testpflicht für Menschen, welche vor Einreiseneschränkungen bereits im Land sind usw.


< antworten >