Thema:
Re:Astra Zeneca und die 7 Trombosen flat
Autor: tak
Datum:17.03.21 11:24
Antwort auf:Astra Zeneca und die 7 Trombosen von Telemesse

>Kann man das so sehen oder habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?

Grundsätzliche Zustimmung trotz Gegen-Milchmädchenrechnung^^

Es scheint ja besonders Frauen im jungen - mittleren Alter zu betreffen, tritt erst mehrere Tage nach Impfung auf - und da das Impftempo stark anzog, sind weitere Fälle zu erwarten. Sind also keine 3 Fälle, sondern vielleicht 6 oder 9. Oder es bleibt bei den 3 da alles doch Zufall ist, kann ja durchaus passieren - 1 Fall war zu erwarten, 7 traten auf - Münze kann auch paar Mal komisch fallen. Beim Pokern habe ich täglich krassere Ereignisse gesehen, kommt halt vor ^_^

Wenn man Männer, ältere Leute, Impfungen deren Folgen erst in mehreren Tagen sichtbar werden usw. abzieht, bleiben von den 1,6 Millionen vielleicht 500 000 (Weniger? Mehr? Wer weiß.) übrig und da sind 2 - 3 Tote nicht mehr so wenig. Wenn man auch noch bedenkt, dass durch Corona bis jetzt 200 Frauen in der Altersgruppe gestorben sind. Was vermutlich immer noch höheres Risiko als AZ darstellt!?
Anderseits - wer jetzt auf AZ verzichtet, wird vlt. von Biontech, Sputnik, J&J, Moderna paar Wochen/Monate später geimpft - und in der Zwischenzeit wird man nicht automatisch krank - gut das hast du auch in deine Rechnung einbezogen.

Wäre es sinnvoll zunächst die Impfungen für Frauen auszusetzen? Vielleicht - aber darf man das? Wenn einmal Bedenken da sind, kann ja gut sein, dass weitere Probleme auftauchen.

Man schert allgemein alle über einen Kamm, auch bei Corona-Mortalität. Je nach Bevölkerungsgruppe ist da ein Unterschied um Faktor 100, wenn nicht mehr. Also ist es auch schwer die Anzahl der Toten zu schätzen. Wenn man jetzt keine Polizisten und Lehrer sondern nur Alte impft, sterben trotz AZ-Stopps vielleicht weniger Leute.
Also da spielen zig Faktoren eine Rolle und egal was man macht, es ist falsch.


< antworten >