Thema:
Re:Nachbarin ist geimpft und hat Corona flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:17.03.21 10:56
Antwort auf:Re:Nachbarin ist geimpft und hat Corona von ChRoM

>>Man darf nicht vergessen, dass genau sowas halt leichte Verläufe sind. Leichte Verläufe sind halt trotzdem sehr häufig keine einfache Erkältung.
>
>Das ist ja auch der Bummer für die Erleichterungen, von denen viele ausgehen. Ich persönlich habe keine Panik auf die Intensiv zu kommen, aber halt auch null Bock auf grippeähnliche Krankheitsverläufe. Die Impfungen schützen aber primär vor schweren Verläufen, speziell für AZ gilt das. Wenn man geimpft aber trotzdem krank werden kann, wird's auch so schnell nix mit den Erleichterungen wie dem Fallen der Maskenpflicht. Mit einer Impfung, die mich nicht davor schützt mit Grippesymtopmen zu erkranken, werde ich persönlich jedenfalls nicht zur Tagesordnung übergehen, würde mich nicht gut fühlen dabei.


Aber an den Gedanken wird man sich gewöhnen müssen auf Dauer imo. Dass Corona weggehen wird, kann mittlerweile zumindest in Frage gestellt werden. Dieses Virus wird auf Dauer endemisch werden. Sobald man es aber soweit abgeschwächt hat, so dass keine größere mehr Gefahr davon ausgeht, dann wird man zur Tagesordnung übergehen, da es sich dann in die selbe Reihe einreihen wird wie sonstige Corona- und Influenza Viren. Klar kann es dir dann immer noch mulmig sein, aber wenn keine Lebensgefahr mehr davon ausgeht, dann muss man sich auch nicht mehr verrückt machen. Klar sind Grippesymptome scheiße, aber das sind sie auch bei jedem normalen Infekt.
Bis dahin isses aber noch en gutes Stückchen...


< antworten >