Thema:
Re:Nachbarin ist geimpft und hat Corona flat
Autor: ChRoM
Datum:17.03.21 10:48
Antwort auf:Re:Nachbarin ist geimpft und hat Corona von Bergzwuckel

>Man darf nicht vergessen, dass genau sowas halt leichte Verläufe sind. Leichte Verläufe sind halt trotzdem sehr häufig keine einfache Erkältung.

Das ist ja auch der Bummer für die Erleichterungen, von denen viele ausgehen. Ich persönlich habe keine Panik auf die Intensiv zu kommen, aber halt auch null Bock auf grippeähnliche Krankheitsverläufe. Die Impfungen schützen aber primär vor schweren Verläufen, speziell für AZ gilt das. Wenn man geimpft aber trotzdem krank werden kann, wird's auch so schnell nix mit den Erleichterungen wie dem Fallen der Maskenpflicht. Mit einer Impfung, die mich nicht davor schützt mit Grippesymtopmen zu erkranken, werde ich persönlich jedenfalls nicht zur Tagesordnung übergehen, würde mich nicht gut fühlen dabei.


< antworten >