Thema:
Eher Panikmache flat
Autor: Boabdil
Datum:17.03.21 08:41
Antwort auf:B 1.1.7 wohl wesentlich ansteckender UND tödlicher... von Kilian

>Drosten heute im NDR-Info-Podcast ab Minute 48:21:
>
>Das Virus ist mit der Mutante nicht nur 60 bis 70% übertragbarer, sondern auch gefährlicher geworden. Das gilt für alle Altersgruppen.
>


Wenn ich schon wieder lese ...wohl wesentlich ansteckender und tödlicher. Das geistert schon seit 4 Monaten rum, mal mit den Worten "wohl" oder "vermutlich" bzw. "eventuell". Zu den 60 bis 70% ansteckender würde ich mal gerne eine Quelle sehen wollen.

Klaus Stöhr sagt klar: Panik nein, Sorge ja. Er geht im folgenden Interview auch sehr deutlich auf die britische Mutante ein:
[https://www.focus.de/gesundheit/news/klaus-stoehr-virologe-kritisiert-corona-entscheider-regierung-stuetzt-sich-auf-falsches-berater-konzept_id_13082092.html]


< antworten >