Thema:
Re:klarer Fall von schlechtem Timing flat
Autor: hootie_2K
Datum:17.03.21 06:46
Antwort auf:klarer Fall von schlechtem Timing von joelcoen

>falscher Impfstoff für die falsche Gruppe.
>
>Wenn AZ, wie ursprünglich vorgesehen gewesen, an höchste Risikogruppen verimpft worden wäre(Ü80),
>dann würden wir jetzt nicht über die Sinusvenenthrombose sprechen.
>Das sieht man an den Zahlen aus UK.
>Dort gibt es quasi keine Auffälligkeiten.
>Das ist echt doppelt tragisch. Wir haben quasi jetzt zwei Mal die falsche Entscheidung getroffen.
>a) den Impfstoff am Anfang nicht an die ü80 zu verimpfen und
>b) die Pause jetzt reinzuhauen.
>die Sinusvenenthrombose wäre im normalen millionenfachen Impfen im Grundrauschen untergegangen.
>dadurch, dass wir aber verstärkt weiblich Ü50  (Erzieher, Pflegekräfte,etc) in sehr kurzer Zeit geimpft haben, kamen diese Nebenwirkungen,
>wie unter einem Brennglas, raus.
>Ich stelle mal die steile These auf, dass das mit einem Gesundheitsminister Lauterbach womöglich anders gelaufen wäre.
>Kackehoch3
>

Naja, bin kein Fan von Spahn aber wenn man die Verantwortung nicht tragen muss ist es leicht zu sagen dass man anders entschieden hätte. Das wird politisch gerade alles massiv ausgeschlachtet.
>
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >