Thema:
Re:Was wird eigentlich aus dem Stufenplan? flat
Autor: Matt
Datum:17.03.21 00:17
Antwort auf:Re:Was wird eigentlich aus dem Stufenplan? von KOSH

>Jede Wette Unternehmen werden Sie nicht schließen, die werden die Wirtschaft nicht komplett vor die Wand fahren. Geht auch nicht, da man Produktionsbetriebe nicht einfach stillegen kann.

Dann werden wir uns bis in den Sommer hinein mit der dritten Welle beschäftigen und den Einzelhandel, Kleingewerbe etc. ausradieren. Der Volkswirtschaftliche Schaden von weiteren zwei Monaten Lockdown light wird sicher massiver sein, als wenn man endlich einsieht den Laden zwei Wochen dicht zu machen. Im Idealfall EU weit, dann haben alle die gleichen Bedingungen und es entsteht kein Schaden zwischen den den EU Staaten, wenn beispielsweise D munter weiter produziert und Frankreich dicht macht.

Runter kommt man nur gemeinsam. Das sieht man ja gerade an der Grenze zu Tschechien, was geschieht, wenn ein Land andere Maßnahmen fährt, während munter gependelt wird.


< antworten >