Thema:
klarer Fall von schlechtem Timing flat
Autor: joelcoen
Datum:16.03.21 23:12
Antwort auf:Hintergründe zu AZ-Pausierung von tak

falscher Impfstoff für die falsche Gruppe.

Wenn AZ, wie ursprünglich vorgesehen gewesen, an höchste Risikogruppen verimpft worden wäre(Ü80),
dann würden wir jetzt nicht über die Sinusvenenthrombose sprechen.
Das sieht man an den Zahlen aus UK.
Dort gibt es quasi keine Auffälligkeiten.
Das ist echt doppelt tragisch. Wir haben quasi jetzt zwei Mal die falsche Entscheidung getroffen.
a) den Impfstoff am Anfang nicht an die ü80 zu verimpfen und
b) die Pause jetzt reinzuhauen.
die Sinusvenenthrombose wäre im normalen millionenfachen Impfen im Grundrauschen untergegangen.
dadurch, dass wir aber verstärkt weiblich Ü50  (Erzieher, Pflegekräfte,etc) in sehr kurzer Zeit geimpft haben, kamen diese Nebenwirkungen,
wie unter einem Brennglas, raus.
Ich stelle mal die steile These auf, dass das mit einem Gesundheitsminister Lauterbach womöglich anders gelaufen wäre.
Kackehoch3


---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >