Thema:
Re:Petechien flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.03.21 15:39
Antwort auf:Re:Petechien von Matze

>>Ich hatte letztes Jahr im ersten Lockdown solche Petechien. Hab mir nicht viel dabei gedacht.
>
>Boah, echt? Da wäre ich sofort auf 180. Das kann ein Symptom für diverse ernste Krankheiten sein bis hin zu Leukämie. Naja, hast es ja überstanden.


Bin Allergiker und dachte, es sei eine allergische Reaktion, weil wir einen Tag vor dem ersten Auftreten des Ausschlags ne Radtour durch den Wald gemacht haben, wobei ich im Straßengraben ein Rad vom Kinder-Anhänger flicken musste. Weitere Beschwerden außer den Pusteln hatte ich auch nicht. Und als die dann verkrusteten, wäre es ja eh vorbei gewesen. Fieber hatte ich da keines mehr.

Mein Sohn hatte mal Purpura Schönlein-Henoch, da hatte er es aber nur an Händen und Füßen. Kann sein, dass es das war. Wobei das bei Erwachsenen schon äußerst selten ist.


< antworten >