Thema:
Re:Nein, Frauen zwischen 25 und 40 flat
Autor: _bla_
Datum:16.03.21 12:59
Antwort auf:Re:Nein, Frauen zwischen 25 und 40 von Goldfisch

>Ja, die Thrombose kann auch am Auge auftreten und dann kommt es zur Erblindung. Das betrifft auch jüngere.

Natürlich kann eine Thrombose auch zur einer Erblindung führen, aber es ist hier eine reine Spekulation, das das die Ursache für die Erblindung ist. Der ursprüngliche verlinkte Artikel sagt einfach nur das eine kleine Anzahl an Erblindungen kurz nach Impfungen gemeldet wurden. Welche Ursachen diese Erblindungen hatten ist völlig undefiniert. Da steht auch nicht, das die Erblindungen gerade bei Menschen aufgetreten sind, die normalerweise ein geringes Risiko dafür haben oder durch Thrombosen oder in Verbindung mit  Hautblutungen aufgetreten sind. Die wahrscheinlichste Erklärung ist daher das die Erblindungen nichts mit den Impfungen zu tun haben, sondern einfach zufällig zur gleichen Zeit aufgetreten sind.


< antworten >