Thema:
Dortmund will Schulen ab sofort schließen flat
Autor: Cerberus
Datum:16.03.21 12:53
Antwort auf:Deutschland und Corona #9 - Noch einen Sommer? von Rocco

[https://www.ruhr24.de/dortmund/dortmund-corona-news-aktuell-schulen-thomas-westphal-schliessung-astrazeneca-mutation-90243844.html]

„Wir haben dem heute Land angezeigt, dass Dortmund beabsichtigt, die Schulen morgen wieder zu schließen“, sagte Westphal bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Das sei kein Appell, sondern eine Maßnahme, die die Stadt aufgrund der jüngsten Entwicklungen in Sachen Corona eigenständig getroffen habe - auch vor dem Hintergrund des Impfstopps für das Vakzin von Astrazeneca.

„In diesem Moment macht es keinen Sinn, die Schulen zu öffnen“, so Westphal. Er verwies auf die veränderte Corona-Lage in der Stadt. Die britische Mutation sorge in Dortmund für eine schnellere Ausbreitung der Infektionen, außerdem seien immer mehr jüngere Menschen von davon betroffen. Vor allem die Gruppe bis zu den 19-Jährigen zeige stark ansteigende Corona-Zahlen.

[https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/stadt-dortmund-will-alle-schulen-ab-sofort-schliessen-1614809.html]

"Oberbürgermeister Thomas Westphal hat angekündigt, dass ab Mittwoch (17.3.) alle Schulen geschlossen werden sollen. Dies habe man dem Gesundheitsministerium schriftlich mitgeteilt.

„Wenn das Ministerium es so nicht mitmachen will, müsste es uns das mitteilen, sonst werden wir das tun“, sagte Thomas Westphal am Dienstag (16.3.) nach der Sitzung des Verwaltungsvorstands."


Dortmund ist SPD-regiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >