Thema:
Die Begründung sagt alles über die Digitalisierung aus flat
Autor: Rocco
Datum:16.03.21 12:13
Antwort auf:Impfzentrum sagt Termine per Mail ab und hat von cloud6

Kein richtiges System in dem Impftermine gesammelt werden und Leute gegebenenfalls aus dem Programm heraus automatisiert benachrichtigt werden können.

Nein, es wird vermutlich ein CSV aller Adressen direkt aus der Datenbank exportiert und händisch in das Email-Programm hinein kopiert. Party like it's 20 years ago...

Einfach fahrlässig, dass bei diesem Thema und diesem Umfang irgendjemand was von Hand macht. Leider sind Ämter von den DSGVO-Strafen ausgeschlossen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Man habe sich bemüht, die von der Absage Betroffenen schnell zu informieren. Die Adressen seien beim Kopieren versehentlich und „im Eifer um Eile“ im falschen Empfängerfeld – bei „An“ statt bei „Blind Copy“ – gelandet.

Greets
Rocco


< antworten >