Thema:
Re:Bei uns sind seit heute die Läden wieder offen flat
Autor: Telemesse
Datum:15.03.21 22:51
Antwort auf:Re:Bei uns sind seit heute die Läden wieder offen von Droog

>>Inzidenz ist jetzt seit einer Woche bei etwa 40.
>>Als ich da heute durch die Fußgängerzone gelaufen bin (beruflich nicht zum shoppen) war das schon fast surreal. Geschätzt 30-40% der Läden gibts nicht mehr (C&A, SOliver, G-Fashion, Hallhuber, Bonita etc.).
>
>C&A hat es bei Euch dahin gerafft? Da bin ich jetzt erstaunt.
>

Ich bin mir da aber nicht sicher ob das an Corona lag. Kann auch sein das die Schließung schon vorher beschlossen wurde. Afaik will C&A ihr Fillialnetz in Deutschland von ursprünglich 450 Fillialen um 100 Fillialen reduzieren.
Die Schließungen von den kleineren Geschäften sehe ich nicht so tragisch. Verkaufsflächen mit 100-300qm in den Toplagen kriegst du schnell wieder besetzt wenn die Lockdowns vom Tisch sind. Die großen Flächen wie die von C & A oder den Warenhäusern in anderen Stödten sind dagegen schon kritischer. Ausser Textil gibts nicht viel was solche Flächen gewöhnlich belegt und der stationäre Textilhandel erlebt gerade sein Waterloo.

>Ansonsten fast nur Modeläden die du aufgezählt hast, aber diese Marken-Stores hatten es schon vorher schwierig bzw waren fleißig am schließen bzw habe ich dort fast nie Kundschaft gesehen. In Zukunft wird wird es wohl nur noch H+M, Primark und P&C geben.


< antworten >