Thema:
Bei uns sind seit heute die Läden wieder offen flat
Autor: Telemesse
Datum:15.03.21 21:47
Antwort auf:Deutschland und Corona #9 - Noch einen Sommer? von Rocco

Inzidenz ist jetzt seit einer Woche bei etwa 40.
Als ich da heute durch die Fußgängerzone gelaufen bin (beruflich nicht zum shoppen) war das schon fast surreal. Geschätzt 30-40% der Läden gibts nicht mehr (C&A, SOliver, G-Fashion, Hallhuber, Bonita etc.). Von den übriggebliebenden hatten geschätzt die Hälfte normal offen, einige noch im Click & Collect System und einige waren noch zu. So gegen 10 Uhr war kaum was los. Kann am beschissenen Wetter gelegen haben oder daran das kaum einer die Geschäftsöffnungen mitbekommen hat oder an beidem. Um 11:30 Uhr war jedenfalls schon etwas mehr los und vor allem die Fressbuden waren sichtlich gut frequentiert. Mal schauen wie sich die Inzidenzwerte hier so in nächster Zeit entwickeln. Ich hoffe echt das die Läden jetzt aufbleiben können. Einen nochmaligen Lockdown würden etliche einfach nicht mehr überstehen. Das Prinzip Lockdown ist imo ausgereizt.


< antworten >