Thema:
Re:My two cents flat
Autor: waldmeister
Datum:15.03.21 19:37
Antwort auf:My two cents von Rafael

>Ich will gar nicht drauf prügeln und ich gehöre sicherlich zu denjenigen, die eher das positive sehen und nicht unglücklich darüber sind in Deutschland zu leben.
>
>Was allerdings auffällt, ist dass Deutschland in der Pandemie die gleichen Sachen um die Ohren fliegen wie schon bei Piza Studien oder dem abgefahrenem Zug der Digitalität. Unser Land ist schon sehr träge und leider auch ein Opfer der (in meinen Augen) guten Demokratie und Wirtschaft:


Du hast die Bürokratie vergessen


>Wir haben viele Parteien und eine gesunde Ökonomie. Das sorgt leider für viel Lobbyismus, viele Verzögerer und komplexe Kompromisse. Manchmal weiß ich auch nicht warum es andere besser hinbekommen, aber darüber zu wüten, dass es doch besser ginge ist auch ein Qualitätsmerkmal einer sonst gut funktionierenden Gesellschaft.


< antworten >