Thema:
Re:Jetzt hört man also sofort auf die Wissenschaft? flat
Autor: waldmeister
Datum:15.03.21 19:36
Antwort auf:Re:Jetzt hört man also sofort auf die Wissenschaft? von Bergzwuckel

>>>Auf die Wissenschaft wollte man ja nicht hören in der zweiten Welle... Und jetzt in der dritten Welle... Beim Thema Impfpatente und Aufbau von Produktionsanlagen... NoCovid Strategien...
>>>
>>>Naja, egal. Hauptsache Flüge nach Malle sind wieder erlaubt und die Läden und Schulen haben wieder geöffnet.
>>>Da gibt es ja bestimmt keine wissenschaftlichen Aussagen darüber, dass das irgendwie gefährlich wäre.
>>>
>>>Polemisch, ich weiß, aber ich hab so keinen Bock mehr... Für mich ist das nur ein weiterer Punkt auf der mittlerweile ellenlangen Liste des Versagens dieser Regierung.
>>>
>>>Absolute Unverständnis bei mir. Selbst wenn diese 7 Fälle in Deutschland eine super seltenen Krankheit sind - und damit eine statistische Auffälligkeit sind - und durch die Impfung hervorgerufen wurden, wurden damit alleine in Deutschland über eine Million vor potenziell schlimmen Covid Verläufen geschützt. Es steht für mich einfach in keiner Relation.
>>>
>>>Der Ruf des Impfstoffes ist jetzt erst recht ruiniert, selbst wenn er Ende der Woche wieder zugelassen werden würde, die Impfkritiker und Covidioten lassen wahrscheinlich die Sektkorken knallen und diese ganze Scheiße geht noch länger als eh schon...
>>
>>Deutschland war doch recht spät dran mit dem Stopp. Soll Deutschland munter weiter AZ impfen, während Europa das Impfen einstellt?
>
>Ja.
>
>Denn jeder Tag, an dem Leute nicht geimpft werden, endet in mehr Toten und mehr Patienten mit LongCovid Symptomen. Wir haben immerhin eine freiwillige Impfung. Man kann dieses Risiko gerne öffentlich machen und den Leuten mitteilen, dass dieses Risiko bestehen könnte. Aber einen Stopp halte ich für falsch. Hier fängt gerade ne dritte Welle massiv an und diese Woche, die dann wahrscheinlich ausgesetzt wird, führt dazu, dass mehr Leute nicht so stark geschützt sind.
>
>Ich kann auch ne Thrombose bekommen, wenn ich Ibuprofen nehme... Oder wenn Frauen die Pille nehmen und zwar mit deutlich höheren Risiko.



Sachargumente! Das wäre ja noch schöner :-(


Trotzdem gehen Personen das Risiko meistens freiwillig ein, weil der Nutzen den Kosten überwiegt.
>
>>Auch wenn es kacke ist, kann ich nachvollziehen, dass das erstmal geprüft wird. Und dass das PEI sich entsprechend äußert, lässt die Vermutung zu, dass das Ganze eben nicht im normalen Rahmen liegt, sondern ein Zusammenhang mit der Impfung bestehen könnte.


< antworten >