Thema:
Re:Ich stimme Übermedien absolut zu. flat
Autor: waldmeister
Datum:15.03.21 17:59
Antwort auf:Ich stimme Übermedien absolut zu. von Pezking

>Der hysterische Ton und die schier hoffnungslose Schwarzmalerei passen nicht zum realen Ist-Zustand.
>
>Die Pandemie wird auch in Deutschland zu einem Zeitpunkt beendet sein, der bereits vor einem Dreivierteljahr realistisch ins Auge gefasst werden konnte.
>
>Bis dahin läuft manches erstaunlich gut, manches erstaunlich scheiße, und sofern letzteres jemand in verantwortlicher Position verschuldet, soll der gefälligst einen Satz heiße Ohren bekommen.
>
>Aber so zu tun als säßen wir hier am hinterletzten Arsch der Welt und komplett hohle Politiker mit Propellerhelm auf dem Kopf schauen nur doof zu, wie COVID-19 ungebremst den Swag aufdreht - das ist einfach unsäglicher Quatsch, der ohne Not noch mehr schlechte Laune verbreitet als es die Pandemie ohnehin schon tut.


Nee tut mir leid, was wir hier seit einem Jahr erleben ist haarsträubend. Man hat aus der ersten Welle absolut nichts gelernt und man macht aktuell mit der Beendigung des lockdown erneut den gleichen Fehler. Aufgestellte Regeln ergeben keinen Sinn - das was von der Politik und den Verantwortlichen kommt ist unfassbar. Im homeschooling thread habe ich mich ja schon ein paar mal dazu geäußert und halte mich hier in der Regel fern.
Aber hier nochmal eine Stilblüte, die deutlich zeigt, dass hier an vielen Orten unqualifiziertes Personal sitzt.
Vollmundig hat die Schulsenatorin von Berlin zum Schulstart verkündet, dass 700.000 kostenlose FFP2 Masken zur Verfügung gestellt werden. Nun rate mal was passiert ist - was aber jedem Menschen bei klarem Verstand als erste Frage in den Kopf gekommen ist.
Es wurden Standard FFP2 Masken geliefert - passt in der Grundschule nur keinem Kind. Herzlichen Glückwunsch!


< antworten >