Thema:
Re:Deutschland stoppt alle AZ-Impfungen flat
Autor: Zinkhal
Datum:15.03.21 16:50
Antwort auf:Re:Deutschland stoppt alle AZ-Impfungen von Kilian

>>Warum, wenn bisher statistisch eigentlich unauffällig, was Komplikationen angeht?
>
>„Statistisch unauffällig“ ist ein dehnbarer Begriff. Statistisch stirbt auch nur jeder 200. an Corona. Bei wie vielen Menschen darf dann AZ erhebliche Nebenwirkungen haben?


Aufgrund der jetzigen Datenlage sind die Nebenwirkungen statistisch nicht der Rede wert. Der Nutzen, den der Impfstoff gerade für Risikopatienten bringt, ist, stand jetzt, deutlich höher.

Wenn wir dieses Sicherheitsdenken nicht mal so langsam ablegen, werden wir diese Pandemie nie überstehen. Warum hat man nicht einfach nur eine Empfehlung ausgesprochen und jeder Impfling kann selbst entscheiden? Klar, wäre rechtlich wohl nicht umsetzbar gewesen. Wir müssen aber so langsam mal den Pragmatismus walten lassen. Niemand wird zur Impfung gezwungen.

>
>Als die Impfung gegen die Schweinegrippe vor ein paar Jahren einige Personen zu dauerhaften Narkolepsie-Erkrankten gemacht hat, waren das ja auch nur ein paar hundert Kinder auf mehrere Millionen geimpfte Einwohner. Trotzdem ziemlich sch***e.
>
>>Warum nicht prüfen und dennoch weitermachen?
>
>Weil es hier um Menschenleben geht. Die Meldungen aus bspw. Österreich sprechen ja von Todesfällen.


< antworten >