Thema:
Re:Auch Niederlande setzt Impfung mit Astrazeneca aus flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:15.03.21 09:57
Antwort auf:Re:Auch Niederlande setzt Impfung mit Astrazeneca aus von 2d2d2d

Das hatte ich in der vergangenen Woche auch gelesen. Verwirrt mich aber eher als dass es hilft. Wenn die Datenlage keinerlei Unterschiede zwischen AZ und anderen Impfstoffen erkennen lässt, warum legen dann immer mehr (v.a. "renommierte") Länder eine Vollbremsung hin? Dass diese für den weiteren Verlauf der Impfkampagne nicht gerade vorteilhafte Entscheidung "einfach so" aus dem Bauch heraus getroffen wird, kann ich mir nur schwer vorstellen.


>
>Die berufen sich nur auf die Entscheidung in Norwegen/Dänemark, es gab keinen Fall in den Niederlanden. In UK wurden jeweils 10 Mio Menschen mit AZ und Biontech geimpft. Es gab 13 Fälle von Blutgerinnseln bei AZ und 15 bei Biontech. Das entspricht dem Anteil bei der nichtgeimpften Bevölkerung.
>
>Quellen:
>
>[https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/968414/COVID-19_AstraZeneca_Vaccine_Analysis_Print.pdf]
>
>[https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/968413/COVID-19_mRNA_Pfizer-_BioNTech_Vaccine_Analysis_Print__2_.pdf]


< antworten >