Thema:
Re:Mein Geburtstag ohne Maske scheint denkbar flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.03.21 13:49
Antwort auf:Mein Geburtstag ohne Maske scheint denkbar von Fritz Schober

>[https://www.n-tv.de/wissen/Mehrheit-koennte-bis-Ende-Juli-geimpft-sein-article22423023.html]
>
> Einer Untersuchung der Hans-Böckler-Stiftung zufolge könnten Ende Juli schon mehr als 50 Millionen Menschen immun sein - dafür muss die Taktung der Impfungen allerdings hochgefahren werden.
>
>Trotz aller Probleme bei der Impfstoff-Versorgung wäre es nach Berechnungen von Wissenschaftlern möglich, bis Ende Juli alle impfwilligen Erwachsenen in Deutschland mit einem vollständigen Impfschutz zu versehen. Dazu reichten rechnerisch sowohl die in den kommenden Wochen von der Bundesregierung in Aussicht gestellten Impfdosen als auch die Kapazitäten in Impfzentren, Hausarztpraxen und bei Betriebsärzten, erklärte das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. Wenn die Impfstoffe in dem derzeit vorgesehenen Tempo geliefert und sofort vollständig verabreicht würden, könnten die mutmaßlich knapp 53 Millionen impfwilligen Erwachsenen rechnerisch sogar bis Ende Juni vollständig immunisiert werden.


Hat noch jemand den Eindruck, dass es seit 8 Wochen zu Hauf "bis x könnte y durchgeimpft sein, THEORETISCH!"-Meldung von Politikern, Instituten, Stiftungen usw. gibt, ohne dass der Schwung auch aufs Rad kommt? Die Impfgeschwindigkeit steigt zwar gerade, aber in meinen Augen ist das weit vom großen Wurf entfernt, die dann solche Prognose erfüllen würden, oder?

Ganz im Gegenteil: der Kontraste Bericht aus dem Bürokratie-Thread zeigt ja eher auf, dass die Hersteller immer noch massive Probleme haben, die Nachfrage zu decken, und gleichzeitig die vorliegenden Mengen nicht konsequent genug verimpft werden.

Ich will nach meinem langen Ast mit token ja alles etwas lockerer sehen, allein: mir fehlen die Zeichen.


< antworten >